„Wir bleiben in Übung“ – erste Evakuierungsübung im neuen Gebäude erfolgreich

Das gesamte Schulzentrum mit seinen 1800 Schülerinnen und Schülern und den circa 150 Mitarbeitenden der Erich Kästner Oberschule und des Erich Kästner Gymnasiums führte zum ersten Mal nach der Übergabe des Verwaltungstrakts im Januar eine vollständige Brandschutz- und Evakuierungsübung durch. Alle sich im Schulgebäude befindenden Personen mussten sich über die gekennzeichneten Fluchtwege bei der Sammelstelle am Sportplatz einfinden. Nach etwa zehn Minuten waren alle dort angekommen und die vollständige Anwesenheit aller war überprüft. Auch zum ersten Mal konnten die Lehrkräfte zur besseren Sichtbarkeit die von der Volksbank gesponserten Warnwesten nutzen. Die Evakuierungsübung wird nun von allen Beteiligten evaluiert, ganz nach dem Motto „Nach der Übung ist vor der Übung – Wir bleiben in Übung!“