Im Dialog mit der Wissenschaft

Dieser Wandel ist notwendig, um den Klimawandel zu bekämpfen und unsere Abhängigkeit von begrenzten Ressourcen zu verringern. Die Studierenden erklärten, dass erneuerbare Energien wie Sonne, Wind, Wasser und Biomasse nachhaltige Alternativen darstellen, die klimafreundlicher und langfristig verfügbar sind.

Die Doppelstunde wurde von vier Studierenden der Universität Hannover im Rahmen des Kurt Alten Programms durchgeführt.

Insgesamt war die Doppelstunde zur Energiewende informativ und inspirierend. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Wissen über dieses wichtige Thema vertiefen und wurden ermutigt, sich aktiv an der Energiewende zu beteiligen. Diese Initiative ist ein Beispiel dafür, wie junge Menschen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben können.