Unterschiede zwischen Männer- und Frauenfußball? Das EKG hat nachgefragt

Schluss mit den Vorurteilen! Das fordert Zoe Tolksdorf mit Bezug auf das Thema Frauenfußball im Interview mit den Schülerinnen Marlene Schlumpberger sowie Anna und Sophie Weiland der Klasse 5a. Als Spielerin des VfL Wolfsburg kann sie berichten, wie es im Frauenfußball wirklich zugeht. Interessant dabei: Bis zum vergangenen Herbst spielte sie selbst noch parallel zum VfL Wolfsburg bei den Jungen der B-Junioren Niedersachsenliga-Mannschaft des SC Hemmingen-Westerfeld und durfte auch dort ihre Erfahrungen machen.

Etwas ausführlicher wurde dann im Podcast zum gleichen Thema gesprochen. Laney Brock, Arne Deierling, Benedict Hanekopf und Yannick Spielvogel der Klasse 7a stellten die Fragen und führten dabei durch das Gespräch. Der Podcast wurde dabei durch die Schülerin und die Schüler selbst produziert.

Hier lest ihr das sehr interessante Interview und den wirklich gelungenen Podcast findet ihr unter der Bildergalerie. Das EKG bedankt sich bei Zoe Tolksdorf für Ihre Zeit und die interessanten Einblicke.