Das EKG wird Partnerschule des Erlebnis-Zoos Hannover

Wir freuen uns sehr, nun Partnerschule des Erlebnis-Zoos Hannover zu sein. Der Erlebnis-Zoo bietet als anerkannter Lernort ein vielfältiges Bildungsangebot an, welches wir für unserer Schülerinnen und Schüler nutzen. Ganz besonders interessant sind dabei die realen Begegnungen mit den Tieren.

Der Zoo wird im Laufe des Schuljahres selbstverständlich als Ausflugsziel genutzt. Er ist darüber hinaus auch fester Bestandteil unseres MINT-Konzepts. Alle 6. Klassen besuchen einen Projekttag zum Thema BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung). An diesem Projekttag erarbeiten sich unsere Schülerinnen und Schüler u.a. die Schutzwürdigkeit bedrohter Primatenarten und setzen sich mit dem Konflikt zwischen Regenwalderhaltung und Rohstoffgewinnung auseinander.