Erneuter Erfolg beim Schreibwettbewerb des VfL Wolfsburg

Nach der erfolgreichen Premierenteilnahme im vergangenen Jahr, bei der das Erich Kästner Gymnasium, vertreten durch die damalige Klasse 6e, gleich mehrfach den ersten Platz gewann, nahmen auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums sehr erfolgreich teil.

Fabian Siemienik, Schüler der Klasse 7c, erreichte mit seinem Beitrag (Lebt der Fußball nur von Zuschauern? Fußball lebt vom Spiel!) einen hervorragenden zweiten Platz in der Kategorie Kommentar bei den Klassenstufen 7 bis 9

Ebenfalls einen zweiten Platz belegten die Schülerinnen Leonie Zank und Nele Agneskirchner in der Kreativkategorie der Klassen 5 bis 6. Sie überzeugten mit einem schön gestalteten Erklärvideo zur Historie des VfL Wolfsburg.

Den Titel in der Kategorie Kommentar der Klassen 5 bis 6 konnte sich Arne Deierling sichern, ebenfalls Schüler der Klasse 6a. Mit seinem Beitrag (Im Windschatten des Virus – so fit wie noch nie) überzeugte er die Jury und verteidigte somit den Titel des EKG in dieser Kategorie.

Als besondere Ehrung wurden alle erfolgreichen Schülerinnen und Schülern am vorletzten Schultag vor den Sommerferien vom Organisator des Schreibwettbewerbs, Björn Ferneschild, sowie dem Maskottchen des VfL Wolfsburg „Wölfi“ im Forum des EKG prämiert.

Alle Siegerbeiträge können ab sofort auf der Homepage des Schreibwettbewerbs hier angeschaut werden. Das EKG gratuliert den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.