EKG Schüler sehr erfolgreich bei Jugend forscht

Tristan Sander (6b) gewann mit seinem Projekt „Gamer? Erkenne ich an ihren Zähnen! den 1. Platz bei Schüler experimentieren im Themenfeld Biologie. „Ich wollte untersuchen, inwieweit Energydrinks oder Säfte die Zähne schädigen“, erläuterte Tristan. Dafür hat er sich Zähne besorgt und sie in die Getränke über mehrere Tage eingelegt.

Die Jury war von Tristans Forschergeist überzeugt und ehrte sein Projekt mit dem 1. Platz. Als Sieger des Regionalwettbewerbs Hildesheim wird er nun am Landeswettbewerb in Oldenburg teilnehmen.

Weitere Projekte wurden ebenfalls geehrt:

  • Omed Rasuli: 2. Platz Schüler experimentieren Biologie
  • Juliana Elbrandt: 2. Platz Arbeitswelt
  • Charlotte Wöbbecke: 2. Platz Jugend forscht Biologie
  • Kim-Chi Vu, Magnus Ullmann und My Nguyen: 3. Platz Jugend forscht Biologie
  • Kevin Klassen: Sonderpreis für Nachhaltige Entwicklung
  • Chiara Fienga: Sonderpreis Biologie
  • Harasch Rasuli und Maximilian Taenzer: Sonderpreis Leben in der Zukunft, schönster Stand, Jufo-Sachpreis

Das EKG hat darüber hinaus den „Schulpreis Schüler experimentieren“ für die besonders gute Betreuung der Projekte erhalten.