Das EKG ist Partnerschule der HELIOS GRIZZLYS Giesen

Bereits bei der Veranstaltung „Profis in der Schule“, die am 05.09. auf dem Gelände des Erich Kästner Schulzentrums stattfand, waren die Grizzlys ein aktiver Partner und boten den Kindern und Jugendlichen vielfältige Aktionen zum Mitmachen.

Die beiden Profis Michael Wexter und Jan Röling besuchten im Rahmen des Profilunterrichts der Klasse 6a Ende September im Beisein der Managerin Vanessa Persson die Schule. Für die Schülerinnen und Schüler der Aktiv-Klasse war dies ein besonderes Highlight. Mit verschiedenen Übungen, Demonstrationen und Spielformen bekam die Klasse einen Eindruck der Sportart und war mit voller Begeisterung dabei. Besonders für die Klasse war es auch, sich mit Michael Wexter nur auf Englisch zu unterhalten, da dieser als US-Amerikaner die Anweisungen und Gespräche in seiner Landessprache ausführte.

Mit diesem Treffen ist der Auftakt für eine fortlaufende Kooperation gegeben. Geplant sind perspektivisch Besuche bei den Grizzlys zu Heimspielen sowie weitere Treffen und Veranstaltungen am EKG. Die gesamte Schule bedankt sich bei den Spielern und Verantwortlichen des Vereins für diese Möglichkeit.