Kreativ AG übergibt Mützen

nspiriert wurde die Aktion durch einen Zeitungsbericht über eine Jackenspende für die Asphalt-Verkäufer durch die Stiftung von Ricarda und Udo Niedergerke. Kreativ sein für Menschen, die der Unterstützung bedürfen – das war der Gedanke, der die Schülerinnen und Schüler der Kreativ-AG des Erich-Kästner-Gymnasiums in Laatzen bewog, ihr Vorhaben der Niedergerke-Stiftung anzutragen. Und diese erklärte sich gern bereit, die nötige finanzielle Unterstützung zu leisten.
Im Rahmen der Aktion wurde mit den Schülerinnen und Schüler auch über soziale Probleme wie Armut, Sucht und Wohnungslosigkeit gesprochen: Asphalt-Vertriebsleiter Thomas Eichler hat den 9. Jahrgang der Schule zusammen mit einem Asphalt-Verkäufer bereits im Juni besucht und über das Straßenzeitungsprojekt berichtet. Soziale Brennpunkte und Hilfsangebote in Hannover lernten die Teilnehmer danach bei einem sozialen Stadtrundgang kennen.