SCHULSANITÄTER AM EKG

Engagierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 bis 12 werden in der Arbeitsgemeinschaft sportlich fit gehalten und theoretisch und praktisch regelmäßig geschult in Erster Hilfe.

Die Sanitäter werden gerufen, wenn ein Schüler erkrankt oder verletzt ist. Sie sorgen darüber hinaus bei Schul- und Sportfesten sowie Ausflügen und anderen Schulveranstaltungen für Sicherheit und helfen ihren Mitschülerinnen und Mitschülern bei Notfällen.

Die speziell ausgebildete Lehrkraft Frau Reinharz steht hierbei den Sanitätern zur Seite, übernimmt Teile der Fortbildung und wird bei schlimmeren Notfällen hinzugerufen. Unterstützt wird die Schule dabei vom Arbeiter Samariter Bund, der ausgebildetes Personal und professionelles Equipment für die Ausbildung zur Verfügung stellt.