Profisportler hautnah

In der Sporthalle des Erich Kästner Schulzentrums stellten sich bei einer Podiumsdiskussion die Profi-Sportler den Fragen der Schüler. Mit dabei waren der Handball-Bundesligaspieler Timo Kastening und Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf), die TKH-Basketballspielerinnen Karolin Tzokov und Tessa Stammberger, die Hannover-96-Profis Edgar Prib und Marcel Franke sowie Fußball-Bundesligaschiedsrichter Harm Osmers.

Hier berichteten die Profis von ihrem Lieblingsessen, dem täglichem Stress und was es heißt, Profisportler zu sein.

In der anschließenden Autogrammstunde konnten sich die Schülerinnen und Schüler Autogramme der Profis holen und manchmal auch ein Selfie ergattern. In einem Einlagenspiel gegen die Profis durften sich 6. Klässler beweisen und ihr ganzes Können am Fußball zeigen.

Eingerahmt wurde die gesamte Veranstaltung durch einen „Markt der Bewegung“. Auf diesem präsentierten sich zum einen die Judo U21Weltmeisterin und Vize Europameisterin Giovanna Scoccimarro. Die 21-Jährige war erst am Montag von der WM aus Tokio zurückgekehrt, jetzt stand sie mit Schülern auf der Matte, um für ihren Sport zu werben. Aber auch die Volleyballer der Grizzleys blockten und schmetterten Bälle über das Netz.

Die Schülerinnen und Schüler konnten des Weiteren einen Bubble-Soccer, sowie einen Human-Kicker ausprobieren.

Ein großer Dank geht an alle Unterstützer und Sponsoren, die diesen Tag in der Form möglich gemacht haben.