Janno, Nele und Julian (5d) als Kinderreporter bei der Ideenexpo

Schülerinnen und Schüler der 5d wurden bei Ihrem Besuch bei der Ideenexpo vom h1 Fernsehen begleitet. Für die Profil-Klasse  „Experimentieren“ war es eine tolle Möglichkeit, die Messe für Naturwissenschaften und Technik zu erkunden und gleichzeitig zu entdecken, wie eine Fernsehsendung produziert wird. „Das war ganz schön viel Arbeit, aber es hat super viel Spß gemacht“, sagte Julian im Anschluss an die Aufnahmen. „Besonders aufgeregt war ich beim Interview mit Ranga Yogeshwar,“ ergänzte Janno. Nele erklärte, dass sie an allen Ständen herzlichen willkommen wurden und ihnen viel Spannendes erklärt wurde. Für die 5d hat sich der Besuch der Ideenexpo gelohnt. Viele haben die Messe auch an den Folgetagen ein zweites oder drittes Mal besucht.