„Der Spargel“ bei der NDR 1 Plattenkiste

Die Moderatorin Kerstin Werner fragte die drei Jungjournalisten Marisa Heiser, Jannis Anthes und Lukas Hurst vom EKG nach ihrer Motivation und  Zielen, bei einer Schülerzeitung mitzuarbeiten und was die Pläne für die Zukunft seien. Aber auch die Geschichte um den Namen der Schülerzeitung und mit wem „Der Spargel“ bereits ein Interview geführt hat, verrieten die drei Redakteure. Aber hören und sehen Sie selber https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/sendungen/plattenkiste/Die-Plattenkiste,plattenkiste2.html

In der Sendung „Plattenkiste“ stellen sich Vereine, Clubs oder wie hier Schülerzeitungsredaktionen vor und plaudern live im NDR Studio mit der Moderatorin oder dem Moderator – außerdem haben die Gäste das Musikprogramm für die Stunde zusammengestellt. Eingerahmt wurde die Live Sendung von einer spannenden Führung durch das NDR-Funkhaus am Maschsee mit dem Besuch des großen und kleinen Sendesaals sowie der Redaktionsräume. Zuletzt konnten die drei Spargelredakteure noch einen Blick in das Fernsehstudio werfen, in dem Hallo Niedersachsen und NDR aktuell produziert werden. Für alle war der Ausflug eine spannende Erfahrung, vor allem das Live Sprechen am Mikrofon war für die drei eine wahre Herausforderung.

Hier einige Eindrücke des Besuchs: