Juliana (10a) und Tianran (9d) erfolgreich beim Europäischen Statistikwettbewerb 2024

Unter diesen 34 Teams sind auch Juliana Elbrandt und Tianran Xiong vertreten, die in diesem Jahr das erste Mal das EKG beim Europäischen Statistikwettbewerb vertreten haben. Für die folgende Runde haben die SchülerInnen einen Mikrodatensatz erhalten, mussten die Informationen nutzbar machen und in einer Präsentation aufarbeiten. Mit ihrer gelungenen Präsentation sind Juliana und Tianran in ihrer Alterskategorie deutschlandweit auf dem 6. Platz gelandet. Damit haben sie haarscharf die Qualifikation für die nächste Runde verpasst. Der Platz 1 ist automatisch für die europäische Runde qualifiziert, die Plätze 2 – 5 kämpfen in einem Voting um die Teilnahme. Aber die beiden Schülerinnen dürfen sich noch auf ein Überraschungspaket freuen, dass die Teams der Plätze 2 – 10 erhalten werden. Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft sagen wir „Herzlichen Glückwunsch!“ zu dieser hervorragenden Leistung.