Männerwelten, nein danke!

Wir – Sarah, Lea, Daniel, Tom und Silje aus dem 12. Jahrgang des Erich Kästner Gymnasium Laatzen – haben im Rahmen des Weltfrauentags Frau Waldmann vom Frauenzentrum Laatzen interviewt. Insbesondere die Arbeit im Frauenzentrum und häusliche Gewalt gegen Frauen waren die Schwerpunkte des Gesprächs.

Unser herzlichen Dank gilt Frau Waldmann, die sich die Zeit genommen hat, mit uns so ausführlich zu sprechen. Das hat uns viel Freude bereitet!

Es liegt uns am Herzen, auf das Thema häusliche Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen und mehr Bewusstsein zu schaffen.

Solltest auch du von häuslicher Gewalt betroffen sein, oder du kennst jemanden, der Hilfe benötigt, dann wende dich an das Frauenzentrum Laatzen.

Du bist nie allein. Es gibt immer eine Lösung.

Weitere Informationen findest du unter https://frauenzentrum-laatzen.de​

Sofortige Hilfe vom Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“: 08000 116 016 „