Auch im Distanzlernen geht das Experimentieren weiter!

Wir möchten euch das Profil Experimentieren vorstellen: Wir beschäftigen uns mit den Naturwissenschaften (Chemie, Biologie, Physik) und experimentieren mit Gegenständen aus dem Alltag. Meistens arbeiten wir in Gruppen an einer Aufgabe. Auch jetzt, wenn wir nicht in die Schule gehen können, bauen und basteln wir weiter:

Wir haben bereits Ballonautos entwickelt, Papierfische mit Seifenantrieb um die Wette schwimmen lassen, Vogelkekse selbstgemacht und ein Pflanzenlabyrinth gebaut. Auch haben wir ein Utensilo für Stifte aus einem alten Tetrapack gebastelt. Am meisten hat uns das Experiment, in dem wir Gummibärchen vergrößert haben, gefallen. Wir haben dabei Gummibärchen einen Tag lang in Wasser, Salzwasser und Öl gelegt. Nach einer bestimmten Zeit haben wir sie wieder herausgeholt und ausgemessen. Neugierig, welches Gummibärchen dabei wohl am größten geworden ist? Dann sieh dir unsere Fotos aus dem Distanzlernen an.  

Hast Du auch Lust zu experimentieren? Dann wähle das Profil Experimentieren und probiere es bei uns aus!