Neues Schuljahr, großes Dankeschön

Nach unsere Schülerratssitzung und den damit verbundenen Wahlen im Oktober starten wir etwas verspätet mit einer neu zusammengesetzten Schülervertretung in das Schuljahr 2020/2021. In diesem Schuljahr wurden Charlotte Wöbbecke (Jgst. 12), Silje Wedemeyer (Jgst. 12) und Ruben Werner (Jgst. 11) als Schülersprecher gewählt. Trotz den momentan schwierigen Umständen stehen schon einige Ideen und Veranstaltungspläne im Raum, die wir bestmöglich für euch, die Schülerschaft, umsetzen. Neben diesen Ideen und Aktionen möchten wir aber auch für euch da sein. Wenn ihr Anregungen, Kummer, Anmerkungen oder Wünsche habt, so könnt ihr uns jetzt per E-Mail erreichen. Unsere E-Mailadresse lautet: schuelervertretung-gym@ekslaatzen.eu Weiterhin könnt ihr uns auf Instragram unter dem Namen „schuelervertretung.ekg“ folgen, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Im letzten Schuljahr haben wir es gemeinsam mit euch als tatkräftige UnterstützerInnen geschafft, „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ zu werden. Die gesamte Schulgemeinschaft hat mit über 80% dem Projekt zugestimmt und möchte ein Zeichen gegen Rassismus und andere Formen der Unterdrückung setzen. Dafür möchten wir uns bei euch allen bedanken. Wir sind unfassbar glücklich, über eine solch hohe Beteiligung und die Toleranz, die unsere Schulgemeinschaft damit unterstreicht. Als Pate für dieses Projekt, konnten wir die „Recken“ gewinnen, die uns ihre tatkräftige Unterstützung zugesichert haben. Sobald es eine offizielle Preisverleihung oder erste Aktionen und Projekte geben wird, werden wir euch darüber informieren. Wenn ihr Ideen diesbezüglich haben solltet, könnt ihr euch jetzt schon gerne bei uns melden.