Tulpen für Brot – 5b und 5c sammeln 250 Euro und spenden sie

Dazu pflanzten sie bereits im Herbst gespendete Tulpenzwiebeln ein und topften diese dann in aus Zeitungspapier gefalteten kompostierbaren Töpfe um. Die Tulpen wurden anschließend am Tag der offenen Tür veräußert. Sie erfreuen nun viele Laatzenerinnen und Laatzener, die uns Bilder gesendet haben. Diese Aktion wurde von der Aktion Tulpen für Brot unterstützt und hat u.a. Herrn Stephan Weil, niedersächsischer Ministerpräsident, als Schirmherren.

Durch diese Aktion konnten sich die 5b und 5c nicht nur für Gleichaltrige in benachteiligten und schwierigen Lebenssituationen einsetzen, sondern auch gleichzeitig Frühblüher erkunden. Schließlich zeigen Tulpen aber auch Krokusse und Schneeglöckchen besondere Angepasstheiten, die sie früh im Jahr blühen lassen und uns auf den kommenden Frühling einstimmen.