Projekttag: Vom Wolf zum Dackel

Der Wolf als Raubtier, mit seinem ausgeprägten Fleischfressergebiss wurde im Schulbiologiezentrum genau unter die Lupe genommen. Dabei wurden die einzelnen Zahntypen hinsichtlich ihrer Funktion genauer untersucht. Außerdem wurde erarbeitet, wie ein Wolf jagt und wieviel „Wolf“ in unseren Haushunden steckt. Zudem wurde der Umgang mit Haushunden thematisiert.

Nach einem interessanten Tag reisten die 5. Klässler mit lauter neuem Wissen wieder zurück nach Laatzen.

„Ein wirklich toller Ausflug, den wir in Bio machen.“ (Malte)

„Ich wusste vorher gar nicht, dass so viel Wolf noch in meinem Hund steckt. Wirklich spannend.“ (Tim)

 

Der Projekttag „Vom Wolf zum Dackel“ wird jedes Jahr in Kooperation mit dem Schulbiologiezentrum Hannover durchgeführt. Er ist fester Bestandteil des MINT-Konzepts.