Showdance AGs sind erfolgreich beim regionalem Tanzwettbewerb

Am 27.06.2019 richtete der Niedersächsische Tanzsportverband zum 3. Mal den Niedersächsischen Schulsportwettkampf “Tanzen“-Bezirke Hannover und Braunschweig- aus. Die Veranstaltung fand in der Sporthalle der AES Laatzen statt. Der Tanzwettbewerb richtete sich an Schul-Tanzformationen im Bereich Modern Styles, die Tanzstile wie Hip-Hop, Modern Dance, Latein u.v.m. einschließen. Das EKG war mit all seinen drei Showdance-Gruppen unter der Leitung von Michelle Casjens beim Wettkampf vertreten:
Die Gruppe The Beauties and the Beat, bestehend aus Jahrgang 5, vertanzte eine Choreografie mit dem Titel School’s Out. Die Gruppe tanzte in der jüngsten Wettkampfklasse (WK IV) mit. Sie verpassten nur knapp den Sieg durch das Majoritätsprinzip in der Wertung und wurden 2. Showdance 2 alias MENTOS mussten schon in der nächsthöheren Wettkampfklasse mittanzen (WK III) und sich gegen Ältere behaupten. Sie schafften es trotzdem mit ihrer Choroegrafie The Greatest Showdance sich gegen einige Gruppen durchzusetzen und belegten einen souveränen 6. Platz.
Die langjährige Gruppe Felicity, die aus Schülerinnen des 8.-10. Jahrgangs besteht, schaffte den krönenden Abschluss in der höchsten Wettkampfklasse (WK I/II). Mit ihrer Choreografie musBODYic überzeugten sie so sehr, dass alle WertungsrichterInnen (außer einer Ausnahme) das Team auf den ersten Platz wertete. Der Sieg heißt für Felicity auch, dass sie sich zum Bundeswettbewerb qualifiziert haben und sich auf die Deutsche Meisterschaft der Schul-Formationen im Mai 2020 freuen dürfen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Showdance-Gruppen für die starken Leistungen!