Klimawandel – Was ist dran?

Die weitreichenden Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung konnten unserer Schülerinnen und Schüler erstaunlich anschaulich durch die Aufnahmen des Referenten Sven Achtermann erkennen. Mit Aufnahmen von Gletschern, die im Laufe der Zeit immer weniger und dunkler werden, sowie Eisbären, deren Überlebensbedingungen sich durch den Klimawandel drastisch verändern, hat der Polarforscher unserer Schülerinnen und Schüler in Atem gehalten und gleichzeitig die Auswirkungen des Klimawandels vergegenwärtigt.

Schließlich endete der Vortrag mit einer Diskussion, die insbesondere darauf aufmerksam gemacht hat, wie wir selbst konkret in unserem Alltag klimafreundlich handeln können.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Achtermann und beim proKlima-Fond, der diese Veranstaltung ermöglicht hat.