Den Wölfen auf den Spuren

Alljährlich besuchen unsere 5. Klassen das Waldpädagogikzentrum Springe, um Inhalte des Biologieunterrichts an lebenden Tieren nachvollziehen zu können. Dieses Jahr stand erstmals der Wolf im Zentrum der Exkursion. Die Schülerinnen und Schüler haben unter anderem gelernt, was die Lebensweise der Wölfe auszeichnet, weshalb sie häufig gefährlicher in den Medien dargestellt werden als sie es sind und weshalb der Hund vom Wolf abstammt.

Natürlich haben die Schülerinnen und Schüler sich auch die weiteren Tiere, wie die Bären, Wisente, Wildschweine, Waschbären usw. angesehen.

Für die Schülerinnen und Schüler war es ein ganz besonderer Ausflug, da sie hier die Möglichkeit hatten, Tiere, die bei uns beheimatet sind, die aber nicht so häufig anzutreffen sind, in ihrem Lebensraum kennenzulernen und viel Neues über sie zu erfahren.

Kurz vor den Sommerferien werden auch die 6. Klassen eine Exkursion in das Waldpädagogikzentrum Springe unternehmen.