So verlief der Informationsabend für die 4. Klassen

Neben musikalischen und tänzerischen Darbietungen der SoundtrEKG- und Showdance-AG konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen erfahren, was sie am Erich Kästner Gymnasium erwartet.

Insbesondere die unterschiedlichen Profilklassen, die angeboten werden, wurden auf unterschiedlichste Weise präsentiert. Mit kleinen Videos, sportlichen Vorführungen, einem Raktentest oder einem kleinen Sketch bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Eindruck, wie Unterricht am EKG aussieht. Anschließend durften sie diese Erfahrungen sogar selbst in kleinen Workshops machen, während die Eltern über die besonderheiten des EKG informiert wurden. Am Ende des Abends begegnete man strahlenden Gesichtern und selbstverständlich freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Sommer.