Weihnachtsschmuck basteln mit der Avacon Netz GmbH

Eingeladen hatte die Firma Avacon Netz GmbH unter Vermittlung des MINT-Kooperationskreises Hannover Süd der Stiftung NiedersachsenMetall. Nach einer Führung durch das Ausbildungszentrum, der Präsentation verschiedener Ausbildungsmöglichkeiten und -wege bei der Avacon konnten die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden.

Auf diese Wege konnten sie das Unternehmen und seine Perspektiven auf eine ganz unkonventionelle Form kennenlernen und schon einmal ganz zaghaft testen, ob sie sich denn für eine Ausbildung im technischen Bereich interessieren könnten. Berührungsängste wurden in jedem Fall abgebaut.

Unser besonderer Dank für einen Vormittag voller Anregungen gilt Herrn Matthies, Ausbildungsleiter der Avacon, und Frau Schneider vom MINT-Kooperationskreis Hannover Süd