Am 13. Januar 2026 nahmen Schülerinnen und Schüler des EKG mit großer Vorfreude am internationalen Mathematik-Teamwettbewerb „Bolyai“ teil. Insgesamt gingen acht Teams aus den Jahrgängen 6, 8, 10 und 12 für unsere Schule an den Start und stellten sich gemeinsam den anspruchsvollen Aufgaben des Wettbewerbs.

Besonders erfolgreich war das Team OTTO aus dem Jahrgang 8. Mit 138 Punkten erreichte das Team einen hervorragenden 18. Platz von insgesamt 134 teilnehmenden Teams ihres Jahrgangs. Dieses Ergebnis unterstreicht nicht nur das mathematische Können, sondern auch die ausgeprägte Teamfähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler.

Der Bolyai-Teamwettbewerb legt besonderen Wert auf gemeinsames Problemlösen, logisches Denken und Kooperation. Wir gratulieren allen teilnehmenden Teams herzlich zu ihren erzielten Leistungen!