Am 25. Juni wurden drei anonymen Teilnehmern aus dem Projekt „Filzwerkstatt“ der Projektwoche des Erich Kästner Gymnasiums fünf Fragen über ihr Projekt und wie es ihnen gefällt, gestellt.

Die Antworten waren eindeutig: Dieses Projekt begeistert rund 26 Personen, die alle sehr kreative Ideen haben, um aus Filz verschiedene Figuren zu filzen. Es kommen z. B. kleine Igel oder Figuren aus Filmen als Endergebnis heraus. Die Teamarbeit zwischen den Schülerinnen und Schülern funktioniert sehr gut. Am Ende gehen alle mit schönen oder coolen Figuren nach Hause und haben eine schöne Erinnerung zum Präsentieren.

von Finja Knoth