Die Mensa

Blick in die Mensa des EKG

Mensa von außen

Seit dem Schuljahr 2017/2018 hat die Mensa des Erich Kästner Gymnasiums den Caterer Apetito (apetito-catering.de). Die Schülerinnen und Schüler können von 11:20 Uhr bis 13:45 Uhr essen. Um 13:45 Uhr schließt die Mensa.

Für Informationen rund um Anmeldung und Bestellungen klicken Sie bitte Anmelde-und Bestellinformationen apetito.

Es gibt für einige Eltern und Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, das Essen kostenlos zu erhalten. Hier finden Sie, wer dieses Angebot wahrnehmen kann.

Förderung

Die Teilnahme am Mittagessen sollte nicht am fehlenden Geld scheitern. Für Leistungsberechtigte nach dem

• Sozialgesetzbuch Zweites Buch – Grundsicherung für Arbeit Suchende
  • Sozialgesetzbuch Achtes Buch – Schüler/innen, denen Hilfe zur Erziehung mit Unterbringung außerhalb des Elternhauses gewährt wird (im Wesentlichen Heim- und Pflegekinder)
  • Sozialgesetzbuch Zwölftes Buch – Sozialhilfe
  • Asylbewerberleistungsgesetz
  • Wohngeldgesetz

gibt es die Möglichkeit der Ermäßigung. Für Kinder, die obigem Personenkreis angehören und am Ganztagsbetrieb teilnehmen, gibt es außerdem die Möglichkeit aus Landesmitteln Zuschüsse zu erhalten. Weitere Informationen erhalten Sie im Sekretariat des Erich Kästner Gymnasiums.

Bistro Mamma Mia

Öffnungszeiten: 7:30 – 12:00 Uhr

Seit kurzem hat unser Bistro eine neue Leitung. Wir freuen uns sehr, dass Frau Horst unser Schulleben mit dem gesunden und reichhaltigen Angebot bereichert.

Das Bistro freut sich zudem über freiwillige Helfer. Alle Informationen dazu, finden Sie hier

Hier finden Sie das aktuelle Hygienekonzept für das Bistro (ab 13.9.2021)