25. bis 9. Mai, 2019 - 08:30 bis 13:15

„Schnuppertage“ am Erich Kästner Gymnasium

Auch in diesem Schuljahr bieten wir wieder die nun schon Tradition gewordenen Schnuppertage für interessierte Viertklässler und Viertklässlerinnen an. Wir starten damit am 25. April und planen bis zum 9. Mai Hospitationen der Grundschulen ein.

Die Schnuppertage beginnen jeweils 8:30 Uhr mit einer kleinen Einstimmung auf den Tag durch Musik und erste Informationen. Danach haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Möglichkeit, in kleinen Gruppen den Unterricht in den 5. Klassen kennenzulernen. Im Anschluss an den Unterricht wartet ein schmackhaftes Mittagessen in unserer schönen Mensa auf unsere kleinen Gäste. Bevor es dann wieder nach Hause geht, bieten wir noch als kleinen Höhepunkt dieser Schnuppertage eine Überraschung an, z.B. aus den Bereichen Experimentieren, Musik, Kunst oder Mathematik.

Gegen 13:00 Uhr beschließen wir den Schnuppertag mit einer kurzen Gesprächsrunde, die den Kindern die Möglichkeit eröffnet, ihre Eindrücke kundzutun und mit Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf viele interessierte Viertklässler und Viertklässlerinnen!  

Anneliese Schmidt

(Stellv. Schulleiterin)