Müll frei und Spaß dabei

Das Ziel der Aktion war es, dass die Schüler herausfinden sollten, wie der Gesundheitszustand der Bäume in Laatzen ist und welche Bäume sich besonders für Städte eignen. Die Schüler gingen jeweils in kleinen Gruppen von fünf bis sechs Personen vom EKG los. Die 5. und 6. Klassen wurden dabei von Schülern aus der Oberstufe begleitet. Meine Klasse, die 7e, hatte das Gebiet um das Altersheim Victors Residenz Margaretenhof in Laatzen-Mitte. Wir haben die Aktion sehr genossen, weil wir mal nicht normalen Unterricht innerhalb des Klassenraumes hatten und zudem der Umwelt Gutes tun konnten.Insgesamt sammelten die Schüler des EKGs am Tag der Umwelt mehr als 100kg Müll, dabei waren unter anderem fünf Einkaufswagen, viele Glasflaschen, ein Messer und sehr viel Plastikmüll.

Die Aktion war sehr sinnvoll, da man jetzt die Zustände der Bäume besser kennt und die Natur in der Stadt Laatzen viel sauberer ist.