Und der Gewinner der diesjährigen Spieletage ist die Klasse …

Am vergangenen Donnerstag sowie Montag maßen sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis acht des Erich Kästner Gymnasiums in verschiedenen sportlichen Disziplinen.

So kämpften die Klassen fünf um den Sieg bei dem jährlich stattfindenden Völkerballturnier, wohingegen unsere Sechstklässler das Brennballturnier für sich gewinnen wollten. Die fünften Klassen lieferten sich einen spannenden Kampf um den ersten Platz, den dann die Klasse 5b für sich gewann. Die Klasse 6e ging als Titelverteidiger in das Brennballturnier und konnte in diesem Jahr ihren ersten Platz verdient verteidigen.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe sieben traten bei einem gemischten Fußballturnier gegeneinander an. Bei diesem Turnier ging die Klasse 7b ganz knapp als strahlender Sieger hervor. Die Jahrgangsstufe acht bewies ihr sportliches Können bei dem Basketballturnier. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a setzten sich gegen ihre Konkurrentinnen und Konkurrenten durch und nahmen schließlich als Erstplatzierter ihre Urkunde entgegen.

Bedanken wollen wir uns abschließend bei den Kolleginnen und Kollegen, die uns tatkräftig an diesen beiden Tagen unterstützten sowie einigen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen elf und zwölf, die Schiedsrichtertätigkeiten übernahmen.