EKG gewinnt doppelt beim proKlima Preis von enercity

Die Schülerzeitung des EKG „Der Spargel“ belegte den dritten Platz mit einer Ausgabe rund um den Klimawandel. Chefredakteur Lukas Hurst freute sich sehr und führte an, dass das Thema Klimawandel udn Umweltschutz sehr wichtig sei und das die Arbeit an der Aufgabe herausfordernd aber sehr viel Spaß gemacht habe. Zudem sei es toll, dass diese Arbeit mit dem Preis belohnt würde.

Die Redaktion des Spargels belegt den 3. Platz
Die beiden Vertreter des Biologie-Bilingualkurs freuen sich über den 2. Preis

Gleichzeitig hatte sich auch der Bio-Bilingual Kurs des 11. Jahrgangs mit einer Broschüre „Hannover 2050“ beworben und belegte damit den 2. Platz. Kim Thi Vu betonte, dass uns das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit am Herzen liegt, da wir uns vor allem aktuell als Umweltschule in Europa bewerben.

Allen Preisträgern einen herzlichen Glückwunsch.